Samstag, 7. Juni 2014

Walk on, walk on with hope in your heart.

Punkt 8:30 Uhr stand ich schon frisch frisiert auf dem Erdbeerfeld und habe fleißig 4 1/2 kg Beeren geerntet. Der Plan war eigentlich Erdbeerlimes und Marmelade zu machen... aber die Erdbeeren sind so wunderschön, dunkelrot, groß und saftig, dass sie für Marmelade viel zu schade sind. Also Plan B: Erdbeerlimes, Erdbeerkuchen, Erdbeereis und Erdbeeren pur mit Vanilleeis. Gut oder? Den Anfang macht der obligatorische Limes. Eine Flasche davon muss ich heute Abend gleich zu einer Grillfeier mitnehmen - super schnell gemacht und eine schöne Geschenkidee für den Sommer.



Die Bügelflaschen habe ich schon im Winter gekauft. Da war mal Glühwein drin. Mittlerweile gibt es auch Hugo in diesen Flaschen (bei Netto). Ich kaufe diese Flaschen dann immer bevorzugt - kann man immer brauchen. Die Etiketten habe ich selber gemacht mit dem Avery Zweckform Designer für alle gängigen Etiketten - gibt es hier kostenlos zum Download.




Ihr benötigt für ca. 4 Bügelflaschen (á 700 ml): 1,5 kg Erdbeeren (püriert) // 700 ml Wodka // 600 g Zucker // 500 ml Zitronensaft // 400 ml Wasser // 30 Minuten Zeit




Das Wasser wird zum kochen gebracht. Dann wird der komplette Zucker darin unter rühren aufgelöst. Erst dann kommen die restlichen Zutaten dazu. Kurz aufkochen. Abfüllen. Fertig. Gut`n!!

1 Bla bla bla:

  1. Oh wow, das muss ich unbedingt ausprobieren!
    Ich muss dringend zum Erdbeerfeld :D
    Deine Bilder gefallen mir sehr, sehr gut :)
    LG

    AntwortenLöschen