Samstag, 19. Oktober 2013

Wenn ein Kapitel sich öffnet muss sich ein altes schließen


Die Instagram-Follower haben es vielleicht schon mitbekommen…. Diese Woche hatte ich eine ambulante OP - Infos darüber sind zu privat um sie im Internet zu teilen. Ich habe mir vorab viele Gedanken gemacht. Warum ich? Warum jetzt? Warum hab ich davon noch nie was gehört? Daraufhin habe mich auch über Alternativmedizin informiert. In diesem Stadium wäre es aber zu riskant gewesen sich nur auf alternative Heilmethoden zu verlassen. Entschieden habe ich mich letztendlich für beides. Eine OP und danach eine Therapie mit einer Heilpraktikerin. Ich glaube daran, dass alle Krankheiten einen psychischen Grund haben - größtenteils natürlich. Durch die letzten Jahre, einigen schlechten Erlebnissen und auch seelischen Verletzungen z.B. durch Streit, harten Worten und Zurückweisung habe ich innere Blockaden aufgebaut. Diese hindern mich daran, so zu sein wie ich wirklich sein könnte. Ich hindere mich also selbst daran mich zu entfalten. Das wirkt sich alles auf den Körper aus - und auch er kann nicht 100% geben. 

Keine Zigaretten // Seit 7 Tagen habe ich nicht mehr geraucht. Meine Mama predigt das ja schon seit 10 Jahren - einen triftigen Grund aufzuhören hatte ich bis jetzt aber nicht. Rauchen ist ein wesentlicher Begleitfaktor dieser Krankheit und die 3-5 Zigaretten die ich am Tag rauche kann ich dann auch gleich bleiben lassen.

Bewusste Ernährung // Seit Montag esse ich kein Fleisch und keine Weizenprodukte mehr. Das werde ich 1-2 Wochen durchziehen um zu sehen ob es mit gut tut. Dieses "kein Weizen"-Ding finde ich sehr wichtig. Weizen verklebt den Körper und macht schlapp. Ich fühlte mich immer müde, immer schlapp, oft überfordert und manchmal wollte ich nach der Arbeit einfach nur ins Bett, Rollos runterlassen und an die Decke starren. Total depressiv manchmal. Das bin ich nicht! Das will ich nicht sein!

2013 habe ich schon viel an mir gearbeitet und auch einen Teil der letzten Jahre aufgearbeitet. Ich habe tolle Unterstützung an meiner Seite. Er macht mich nicht klein sondern er stützt mich und ist geduldig mit mir. Ich liebe dich dafür von ganzem Herzen. 

2 Bla bla bla:

  1. wow - was für ein beitrag.
    ich wünsche dir auf alle fälle gute Besserung und schick dir positive Energien ;)
    dein blog inspiriert mich sehr - hab letztes jahr auch eine sehr harte zeit durchmachen müssen, da meine mutter an krebs erkrankt ist.
    ich abonniere direkt deinen Kanal :)
    würde mich sehr freuen wenn du mir auch folgst.
    liebste grüße
    jasi
    http://jasminsfairytale.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Abonniert! Dein Blog gefällt mir echt gut, du hast einen tollen Schreibstil.
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und gute Besserung.

    Michèle (www.herzmut.blogspot.com)

    AntwortenLöschen