Donnerstag, 24. Oktober 2013

And I’'ve been looking at the stars for a long, long time

Und von Gemüse und Salat allein wird man auch nicht glücklich. Also ging ich auf die Suche nach einem weizenfreien Brot. Die Fertigbackmischung "Brotzauber" von Scheller Mühle fand ich eigentlich ganz süß und hab sie gleich mitgenommen. Reicht für 2 kleine Brote - Holzform ist gleich dabei. Scheller Mühle ist hier regional ansässig - ich habe die Backmischung von REWE, weiß aber nicht ob es die überall gibt. Ich hatte es natürlich dann wieder eilig mit dem Backen und habe anstatt 250 ml gleich einen halben Liter Wasser reingekippt - dann musste ich die Mehlmischung fürs 2. Brot auch noch verwenden. Somit konnte ich die süße Holzform nicht hernehmen und habe auf Tupperware vertraut. Mit Salz und Kümmel habe ich das Brot dann noch ein bisschen verfeinert. Leider hatte ich keine Körner oder Brotgewürz daheim. Sehr lecker und empfehlenswert. Endlich wieder Brotzeit machen!







3 Bla bla bla:

  1. Das sieht sooooooooooo lecker aus :)
    Kriege direkt Hunger! :D

    LG Danie

    AntwortenLöschen
  2. Oh ein Dinkelbrot würde ich auch mal gerne probieren :)
    Ich komme halt nicht ohne mein Weizen aus ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja unglaublich lecker (& gesund!) aus! *_*

    AntwortenLöschen